Mein Projekt 2018 – Das Hummelprojekt

Hummelprojekt by RunRocket - schlank und glücklich - Sarah Gierszewski

Kennt ihr das? Ihr seit voll auf Kurs, ernährt euch gesund und gut, trinkt genügend Wasser und bewegt euch ausreichend. Das Körpergefühl ist perfekt und die Kleidung sitzt auch locker am Körper. Und dann kommt der Moment, in dem die Motivation nächlässt, alles so gut schmeckt und man seinen Gefühlen nachgibt?

Nach meinem Marathon im  Oktober, kam genau dieser Punkt bei mir, an dem meine Motivation im Keller war. Die Offseason kam mir genau richtig, endlich mal nicht mit Druck und Plan trainieren, sondern einfach nur dann, wenn ich Lust habe. Nur leider kam dieser Moment der Sportlust nicht und das Essen schmeckte einfach zu gut. Vor allem die leckeren Kohlenhydrate und die süßen Leckerein.

So schlichen sich bis Silvester knapp 5 Kilo auf meine Hüften, durch zu viel gutes Essen und zu wenig (ehrlich gesagt fast gar keine) Bewegung. Das ist die natürliche Reaktion unseres Körpers, wenn wir zu viel essen und uns zu wenig bewegen, dann nehmen wir zu.

Daher fasste ich den Entschluss meinem Hummel Dasein zu ändern und endlich wieder an Aerodynamik zu gewinnen. Denn leichter fliegt es sich einfach besser 😉

 

Was ist das Hummelprojekt by RunRocket nicht?

Die Social Medias sind voll von Challanges, die eine kurzweilige Geschichte sind. Das ist das Hummelprojekt auf keinen Fall.

Hier geht es darum, nachhaltig die Ernährung und das Bewegungsverhalten so anzupassen, dass auch ohne extrem Belastung (Marathontraining, 4-6 x pro Woche Krafttraining / Ausdauertraining) zum schlanken und gesunden ICH hilft.

Was ist ist das Hummelprojekt dann?

Wie schon oben kurz erklärt, mein bewusster Weg zum intuitiven und befreienden Ess- und Bewegungsverhalten.

Die Randpunkte:

  • 3 Mahlzeiten – vollwertig und sättigend
  • 2-3 Liter Wasser und ungesüßter Tee
  • 2-4 x die Woche 30 – 60 Minuten Sport
  • 10.000 Schritte täglich

Für das Jahr 2018 habe ich mir vorgenommen, dass ich mir persönlich mehr Selbstachtung und Selbstliebe geben möchte.

Du möchtest mitmachen?

Dann lass dich nicht aufhalten und formuliere für dich deine 4 persönlichen Do´s für dein persönliches Hummelprojekt.

Hummeln sind Künstler der Natur und fliegen trotz Tiefgang immer wieder nach oben, da Sie nicht aufgeben, bis sie ihr Ziel erreicht haben (RunRocket)

Deine Sarah von RunRocket

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s